Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Melle e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

02.09.2015

Vorbereitungen zum Tapezieren

Sven Strathmann spachtelt im DLRG-Haus die Wände.

Bilder: Cedrik Strathmann

05.09.2015

Großeinsatz im DLRG-Haus

Am Samstag ab 8:00 Uhr waren Klaus Pilkenroth, Holger Grunewald, Sven Strathmann, Wilfried Kowald, Robin Thöle, Ullrich Kypke und Thomas Wiesner auf dem Vereinsgelände aktiv.

An 2 Fenstern im Küchen- Abstellraum, wurden von Holger ganzflächig und an 2 weiteren Fenstern je zur Hälfte, Sichtschutzfolien angebracht.
Wilfried, Ulli und Robin waren im Außenbereich damit beschäftigt, den Rasen, bzw. den Wildwuchs mit dem Rasentrimmer zu kürzen. Danach wurde begonnen den alten Bestand an Büschen mit der Astschere einzukürzen und in Form zu bringen.
Thomas isolierte die Anschlußwand des Kompressorraumes zum Haupttrakt.
Klaus brachte noch die letzten Rigipsplatten an, nachdem zuvor noch Mineralwolle zur Isolierung angebracht wurde. Danach ging er Sven zur Hand und kleisterte Tapeten ein.
Sven konnte den ersten Raum komplett mit Raufasertapete bekleben und fertigstellen.
Holger reinigte noch Teile der letzten Hauswand zur Nordseite. Danach versuchte er am Kompressoranbau alte Klebereste von PU-Schaum mit Spachtel und Verdünnung zu entfernen, was aber leider nicht gelang. Dafür müssen erst andere Mittelchen besorgt werden.

Bericht + Bilder: Tauchwart

18.09.2015

Die Außenfassade wird renoviert

Am Freitag machte sich der Pinselquäler an die Außenfassade.
Die gesamte Außenhaut des Vereinshauses, die aus Metall besteht, hat rundum mehrere kleinere Roststellen.
Diese müssen entrostet, geschliffen und gestrichen werden.

Der Anfang wurde am Anbau für den Kompressor gemacht.
Außerdem wurde die neu geschlossene Wand komplett vorgestrichen.

Bericht + Bilder: Tauchwart

19.09.2015

Es geht voran, am DLRG Haus

Der letzte Eintrag in unser Baubuch ist schon ein wenig her
doch bis heute, 19.09.2015, wurde trotzdem viel gearbeitet.
In den letzten Tagen wurden die Wände zum Tapezieren vorbereitet. Alle Spachtel- und Glättarbeiten sind nun weitestgehend erledigt. Der erste Raum ist bereits tapeziert, das WC wurde schon fertig gestrichen. Im Kompressorraum wurden an beiden Stirnseiten neue Wände errichtet. Auch hier ist der erste Grundanstrich erledigt. Im Schulungsraum hat Thomas Wiesner mit viel Aufwand eine schöne glatte Fläche erarbeitet. Hier soll demnächst die Leinwand ihren Platz finden. Außerdem ist der Raum zur Hälfte mit einem Grundanstrich versehen worden. Der Fußboden ist bereits soweit vorbereitet, dass wir in Kürze den Bodenbelag verlegen können. Der offene Deckenbereichereich wird ab nächste Woche verkleidet, somit kann dann der Anstrich auch an allen Decken erfolgen.
Heute wurde von Wilfried die Zuwegung nivelliert, damit wir auch in den nächsten Wochen die Pflasterarbeiten abschließen können.
Ideen für den Außenbereich wurden bei dieser Gelegenheit auch wieder durchdiskutiert.
Holger Grunewald hat am Freitag mit den Arbeiten an der Außenfassade begonnen. Die Wand des Kompressorraumes wurde gestrichen, sowie einige Stellen an den Trägern, wo noch Ausbesserungsarbeiten notwendig sind.
In den Grünanlagen unseres Vereinsgeländes ist seit einigen Tagen auch unser Hobbygärtner Ulli Kypke unterwegs, um alle Sträucher liebevoll zu bearbeiten.
In den nächsten Tagen werden wir alle weiter tätig sein, um schnell die Arbeiten zu erledigen.
Für den Einsatz in den letzten Tagen möchte ich mich bei allen Helfern bedanken.
Im einzelnen waren das Hermann Balsing, Holger Grunewald, Sven Strathmann, Cedrik Strathmann, Silke Wiesner, Thomas Wiesner, Robin Thöle, Thomas Thöle, Wilfried Kowald, Jürgen Mertsch, Andre Jöckel und natürlich "ICH".

Das war es erst einmal vom 1. Vorsitzenden

Bilder: 1. Vorsitzende + Tauchwart

21.09.2015

Das Freibad hat geschlossen

Weil kein Tauchtraining stattfinden konnte, haben Klaus Pilkenroth, Ulrich Kypke, Wilfried Kowald, Jürgen Mertsch, Gisa und Diana Lönnig-Schlüter und Holger Grunewald am DLRG Haus gewerkelt.

Holger hat die Außenfassade auf der Nordseite, entrostet, geschliffen und danach den 1. Voranstrich aufgetragen.

Im Innenbereich wurden Tapeten gestrichen und andere Wände mit einem Voranstrich versehen.

Klaus und Jürgen verschraubten noch fehlende Rigipsplatten an die Decke.

Wilfried traf auf Grundstück weitere Vorbereitungen für die Pflasterung der Zufahrt.

Bericht + Bilder: Tauchwart + 1.Vorsitzende

24.09.2015

Es ging den hartnäckigen Kleberresten an den Kragen

Wieder ein Stückchen weitergekommen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,
in diesem Fall der Pinselquäler, Holger Grunewald.
Dem Rost beizukommen ist einfacher als die blöden Klebereste von der Fassade zu entfernen.
Die komplette Fassade des Kompressoranbaus wurde zusätzlich mit Verdünnung abgewaschen.
Es geht voran und sieht gut aus.

Sven Strathmann konnte die ersten Tapetenbahnen im Schulungsraum an die Wand bringen.

Um die Mittagszeit wurden von der Firma BAU-KING, Kantensteine und Betonsäcke geliefert.
Am Freitag ist dann Baubeginn an der Zufahrt.

Bericht + Bilder: Tauchwart

26.09.2015

1. Pflanzaktion

Ulrich Kypke hatte zur Spendenaktion aufgerufen. Gesucht wurden Bäumchen und Büsche.
Andrea und Andre Jöckel waren mit ihren Kindern dabei (Kinder haben mit eingepflanzt).
Renate kam nachher mit geschmierten Brötchen.
Anke und Hartwig haben 3 m³ Baumäste und abgeschnittenen Strauchreste zur Awigo gebracht.
Sven hat weiter im Haus tapeziert.
Wilfried kam später und hat an dem Randstein Fundament gearbeitet.

Bericht + Fotos: Unser Hobbygärtner

28.09.2015

Der 2. Montag ohne Tauchtraining

Ersatztraining der Taucher am Vereinshaus.
Weil kein Hallenbad zur Verfügung steht wurden im Vereinshaus gearbeitet.
Sven Strathmann war schon ab 15 Uhr fleißig. Elektroleitungen unter Putz verlegen und tapezieren.
Thomas Thöle und Klaus Pilkenroth montierten noch Rigipsplatten an die Decken.
Hobbygärtner Ulrich Kypke machte sich im Garten nützlich und stutzte Gehölze.
Holger Grunewald stand auf der Leiter und reinigte die Fassade.

Bericht + Bilder: Tauchwart

29.09.2015

Fassadenreinigung und Tapezieren

Von 14:00 - 19:00 Uhr, werkelte Holger Grunewald heute wieder an der Fassade.
Um den Rost an den Rahmenelementen entfernen zu können, wurden die verschraubten Erdungsanschlüsse entfernt und von unten neu montiert. Danach konnten weitere Meter entrostet und angeschliffen werden.

Sven Strathmann konnte wieder einige laufende Meter Raufasertapete an die Wand bringen.

Um 19:00 Uhr war dann Feierabend und die Vorstandsitzung konnte beginnen.

Bericht + Bilder: Tauchwart

→ Nach oben
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November​​​​​​​

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.