02. - 07.11.2015

Eine Woche im Endspurt

Diese Woche war für die fleißigen Helferinnen und Helfer Marion und Sven Strathmann, Edeltraud und Holger Grunewald, Andrea und Andre Jöckel, Silke und Thomas Wiesner, Wilfried Kowald, Klaus Pilkenroth, Martin Böttcher, Ulrich Kypke, Michael Cura und Hermann Balsing, teilweise sehr stressig.
Der Einweihungstermin rückte unaufhaltbar näher.
Zu dem großen Tag musste noch einiges hergerichtet werden.
So wurden in der Einfahrt letzte Steine gesetzt und die ganze Einfahrt eingeschlämmt, Boden umgeschichtet, der Eingangsbereich aufgeräumt, 2 Buchsbäume gepflanzt und große „DLRG-Schilder“ ans Gebäude montiert.
Im Gebäude wurde die Küche eingebaut, eine Überwachungsanlage installiert, Möbel aufgebaut, geputzt und aufgeräumt.
Hinter dem Gebäude wurde in Gebäudelänge, Balken für eine Überdachung mit Plane, angebracht.
Die Zuwegung wurde für die Eröffnungsfeier mit Hackschnitzeln und Holzplatten hergerichtet.
Für den DLRG-Pavillon wurde ein Fußboden verlegt.

Viele von Euch haben bis zu 10 Stunden am Tag für die DLRG geschuftet.
Einige haben sich sogar Urlaub genommen um am 08. November, das neue DLRG-Heim, in einem guten Licht der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Danke an euch alle!

Bericht: 2. Vorsitzende
Fotos:
2. Vorsitzende + Tauchwart

09.11.2015

Es ist geschafft, wir sind eingezogen

Die letzten Tage im Vereinsheim waren anstrengend und arbeitsreich.
Mit vielen Helfern wurden die letzten Vorbereitungen und Arbeiten erledigt.
Die Zuwegung wurde gefegt, der Außenbereich von Laub befreit und geharkt, Büsche im Einfahrtsbereich wurden gepflanzt und ein neues gut begehbares Podest um das Gebäude gezogen.
Im Eingangsbereich entstand ein provisorischer Unterstand, wo 80 Gäste Platz fanden.
Bis zur letzten Minute wurde geputzt und dekoriert - dann war es endlich soweit.

Der 08.11.2015 11:00 Uhr, an diesem Tag wurde unser Vereinsheim nach 1650 Stunden ehrenamtlicher Arbeit für die Vereinarbeit freigegeben.

Hier schließt sich nun unser Bautagebuch, auch wenn noch ein paar Restarbeiten zu erledigen sind.

An dieser Stelle bedanke ich mich als 1.Vorsitzender, auch im Namen meiner Vorstandsmitglieder, nochmals recht herzlich für die Unterstützung jeglicher Art.
Bei den Sponsoren für die freundlich bereitgestellten Gelder, bei vielen guten Tipps und Hilfestellungen, bei allen, die tatkräftig geholfen haben und bei denen die im Hintergrund viel Arbeit erledigt haben.

Bericht: 1. Vorsitzende

→ Nach oben