Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Melle e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

04. November 2023

7. ELSE Reinigung

Am Samstag, den 04.11.2023 war es wieder soweit.
Mittlerweile zum 7. Mal fand unsere ELSE- Reinigung statt.

Bei frischen 8 Grad Wassertemperatur und nur etwas wärmerer Luft draussen,
stiegen 7 unserer Taucher*innen in die Fluten der ELSE.
Dank ausgiebiger Niederschläge in den Tagen und Wochen davor, gab's diesmal auch reichlich Strömung- Nichts für Anfänger also!

In zwei Gruppen aufgeteilt, mit reichlich Helfer*innen an Land,
ging es zwischen Sparkasse- Feuerwehr Melle Mitte bis hin zur Westumgehung dem verborgenen Müll im Wasser an den Kragen.
Doch wo sonst gern mal das ein oder andere Fahrrad oder Einkaufswägen geborgen wurden, gab es in diesem Jahr erfreulicherweise wenig Monstermüll!
Die Ausbeute erstreckte sich auf kleinere Teile wie Klappstühle, Eisenstangen, Barken und Beschilderungen.
Auch reichlich Folienabdeckungen sowie Trinkflaschen und-gläser fanden den Weg in unsere Müllsäcke. Die Helfer*innn an Land sammelten entlang der Uferböschung ebenfalls den Müll auf und versorgen die Taucher mit Heissgetränken.
Nachdem die gesammelten Werke auf dem Anhänger zum Abtransport zu AWIGO verstaut waren, gab's Erbsensuppe, Heisswürstchen und heissen Tee im Verweinshaus zur Stärkung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.