Die DLRG-Melle besteht seit 1950

Durch gute Ausbildungsarbeit gelingt es der DLRG-Melle seit ihrer Gründung 1950 Jahr für Jahr einer vielzahl von Meller Bürgern das Schwimmen beizubringen.
Nicht nur in vielen → Rettungs- und → Jugend-Kursen, sondern auch im Bereich des → Erwachsenen-Schwimmens konnte sich die DLRG-Melle in den letzten Jahren einen Namen machen.

Seit 1976 haben wir auch eine eigene → Tauchergruppe.
Unsere Kondition trainieren wir regelmäßig beim Tauchtraining, immer Montags.
Nach Absprache unternehmen wir Tauchgänge in den Gewässern der Umgebung.

Auch im zwischenmenschlichen Bereich hat die DLRG-Melle noch viel mehr zu bieten, zum Beispiel ein breites Freizeitangebot für Menschen jeden Alters.
Dabei bestehen viele Möglichkeiten neue Kontakte zu knüpfen,
Freundschaften aufzubauen und zu pflegen, oder sich sportlich zu betätigen.
Mit diesem Hintergrund entstanden auch die Gruppen, DLRG-Läufer und DLRG-Biker.

Herzlich willkommen in unserem Verein!
Vielleicht kommen Sie aber einfach nur, um in einer großen Gemeinschaft, Spaß und Freude zu haben.

DLRG-Melle e.V.

Chronik der OG-Melle