Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Melle e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

05.05.2015

Fundamentgräben wurden ausgehoben und sogleich mit Beton verfüllt

Heute gibt es wieder einen Baustellen-Tagebucheintrag „DLRG-Haus“.
Um ca. 08:00 Uhr trafen sich bei fast sommerlichen Temperaturen auf der Baustelle:
Klaus Pikenroth, Holger Grunewald, Wilfried Kowald, Thomas Thöle und Hermann Balsing.
Die Fundamentgräben wurden ausgehoben und sogleich mit Beton verfüllt.
Endlich konnten auch die Baustahlkörbe eingebaut werden, die Wilfried und Hermann vor ca. 2 Wochen vormontiert hatten.
Diese Maßnahme hatte Hermann Balsing als RWE- /Westnetz-Angehöriger bei seinem Arbeitgeber angemeldet.
Das RWE sponsert die Herstellung der Fundamente mit 2100,- €.
An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an RWE / Westnetz.

Bericht: 2. Vorsitzende   
Fotos:Tauchwart

09.05.2015

Wilfried musste sich ärgern

Heute waren wieder fleißige Helfer auf der Baustelle:
Klaus Pilkenroth, Wilfried Kowald, Thomas Wiesner, Ulrich Kypke und Hermann Balsing
Wilfried musste sich mit den Formsteinen und dem teilweise falsch angelegten Fundament rumärgern.
Klaus und Hermann haben sich um die Fertigstellung der Anschlüsse gekümmert.
Dann konnten die Fundamentgräben für den Kompressor-Container hergestellt werden.
Thomas, Ulrich und Klaus haben dann noch viel Erde bewegt.

In der nächsten Woche soll mit einem Radlader noch weiter Boden bewegt werden.
Wer kann einen wendigen Radlader zur Verfügung stellen?

Für Freitag (Brückentag) hat Klaus die letzten Betonierarbeiten geplant.

Bericht + Fotos: 2. Vorsitzende

12.05.2015

Heute hatte Hermann einen Radlader

Heute hatte ich (Hermann Balsing) einen Radlader ausgeliehen.
Der überschüssige Boden vom Volleyballfeld ist verteilt.
Es sieht zwar jetzt aus wie eine Mondlandschaft, soll aber noch gefräst werden.

"Ich suche jemanden der einen Trecker mit Ackerfräse hat ! ! !" Bitte melden!

Damit wäre das Gelände am besten zu bearbeiten.
Ja und Wilfried baut auch weiter an seinen Fundamenten.
Das ist doch schwieriger als gedacht.
Die letzten Betonierarbeiten verschieben sich leider noch ein wenig.
Aber in der nächste Woche sollte es gelingen.
Ach ja, seit gestern grenzt ein Bauzaun unsere Baustelle zur Liegewiese ab.

Bericht + Fotos: 2. Vorsitzende

14.05.2015

Die letzten Arbeiten am Fundament erledigt

Heute haben Wilfried, Andre und ich die letzten Arbeiten am Fundament erledigt.
Es ist jetzt alles für das Betonieren vorbereitet.
Wilfried bestellt noch die letzten beiden Körbe, anschließend können wir den Beton bestellen.

Das Nivelliergerüst ist auch schon entfernt.
Die nächsten Schritte können geplant werden.

Die Zaunanlage wird in der nächsten Woche bestellt.
Das letzte Angebot wird noch einmal überprüft und nachgebessert.
Außerdem wird eine breitere Einfahrt in Erwägung gezogen.

Bericht + Fotos: 1. Vorsitzende

22.05.2015

Einen großen Schritt vorangekommen

Heute sind wir mit leichten Startschwierigkeiten doch noch einen großen Schritt vorangekommen.
Um sieben Uhr erst bestellt, um 9.45 war der Beton schon auf der Baustelle.
Wir konnten alle Fundamente ausgießen und auch später noch glätten. 

Karl Heinz Swyter erreichte die Baustelle mit seinem Trecker und konnte alle Erdhaufen glätten und gut verteilen.

Die Firma Ackermann lieferte 24 qm Schotter den wir unter den Containern verteilen wollen.
Vorher musste Ulla Kopie noch den Vlies schneiden, den wir unter den Schotter legen.
Wir erhoffen uns dadurch, dass wir keine Kleintiere unter dem Gebäude haben werden. 

Morgen werden wir den Schotter weiter verteilen und in Kürze die Gebäude auf die Fundamente setzen.

Unser Dank geht für den heutigen Arbeitstag an Hermann Balsing, Thomas Wiesner, Ulla Kopie, Sven Strathmann und Karl Heinz Swyter.

Bericht + Fotos: 1. Vorsitzende

23.05.2015

Schon um 7.30 trafen sich Ulli und Klaus auf der Baustelle

Schon um 7.30 trafen sich Ulli und Klaus auf der Baustelle.

Thomas Wiesner war um 8.00 Uhr unterwegs um einen Radlader von der Fa. Fastnacht abzuholen.

Die letzten Vliesbahnen wurden zwischen den Fundamenten ausgebreitet und schon um 8.30 Uhr kam auch Thomas mit dem Radlader angefahren. Die folgenden Arbeiten, das Verteilen des Schotters ging nun auch deutlich leichter als mit der Schaufel und der Schubkarre.
Thomas schaffte von nun an unaufhörlich den Schotter ran, den wir dann nur noch verteilen mussten.

Mit frischem, heißen Kaffee und belegten Brötchen wurde Renate Böschemeyer um 9.00 Uhr auf der Baustelle begrüßt.

Um 10.00 Uhr gesellte sich Kai Pilkenroth dann auch noch als Helfer zu uns.

Nun sind die Arbeiten zum Aufstellen so gut wie abgeschlossen. Lediglich der Wasseranschluß muss noch umgesetzt werden. Hier hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Das Umsetzen der Container rückt nun in greifbare Nähe.

Bericht + Fotos: 2. Vorsitzende

26.05.2015

Die Baustelle sieht jetzt aufgeräumt aus

Heute hat Hermann Balsing den Wasseranschluss korrigiert und die Versorgungsgräben verfüllt.

Die Baustelle sieht jetzt aufgeräumt aus.

Nun müssen die Fundamente noch nach gearbeitet werden.

Danach können die Container umgesetzt werden.

Klaus hat schon einige Krahn-Firmen angeschrieben.

Beicht + Fotos: 2. Vorsitzende

→ Nach oben
→ April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.