Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Melle e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

01.07.2015

Heute wurde das Dach eingedeckt

Heute, am Mittwoch, wurde das Dach eingedeckt.
Bei tropischen Temperaturen trafen 12 freiwillige Helfer auf der Baustelle ein, um das Dach einzudecken.
Unter der Anleitung von Martin Böttcher wurden die ersten Pfannen aufgelegt.
Mit kleinen Fehlern, die aber alle korrigiert werden konnten, ging es zügig voran.
Lediglich der First muss jetzt noch gerichtet werden.
Durch "Unsere Frauen", wurden wir nach getaner Arbeit, mit gegrillten Bratwürstchen und verschiedenen leckeren Salaten fürstlich entlohnt.

Mit einem dreifach kräftigen "Pitsch nass" wurde auf das neue Vereinsheim angestoßen.

Bevor das Baugerüst abgebaut werden kann, müssen als nächste Arbeitsschritte noch die Bretter unter den Dachüberständen angebracht werden.
Diese Arbeiten sollen in der nächsten Woche in Angriff genommen werden.

Bericht + Fotos: Tauchwart

03.07.2015

Pfosten einbetoniert

Die Pfosten und Zaunpfähle wurden gesetzt.

Fotos: Tauchwart

03.07.2015

Giebelseiten gestrichen

Für den heutigen Donnerstag war die Wetterprognose, mindestens 38° C.
Aus diesem Grund sah sich Holger Grunewald veranlasst, schon um 7:00 Uhr auf der Baustelle zu sein.
Die Profilbretter am Süd-Giebel wurden gestrichen, dann war leider die Farbe zu Ende. 
An der Nordseite wurden alle Bretter durch zusätzliche Schrauben befestigt.

In den nächsten Tagen sollen noch Kabel für diverse Außenbeleuchtungen verlegt werden.
Danach können die Dachüberstände von unten geschlossen werden.

Bericht + Fotos: Tauchwart

06.07.2015

Zaun angebracht

Heute wurden die Zaunelemente, die Seitentür und das Eingangstor angebracht.

Das Aufstellen der gesamten Zaunanlage wurde von der Firma,
Garten- und Landschaftsbau Eversmann GmbH ausgeführt.

Bericht + Bilder: Tauchwart

06.07.2015

Hermann ging heute ein Licht auf

Hermann Balsing hat heute weitere Kabel für die Außenbeleuchtung verlegt.
Außerdem wurde der Stromzähler angeschlossen.
Wir haben jetzt Strom in der Steckdose und Licht in der Hütte.

Heute wurden von der Dachdeckerei Böttcher GmbH 12 Pakete Profilbretter angeliefert.

Bericht + Bilder: Tauchwart

07.07.2015

Heute wurde wieder der Pinsel geschwungen

Bei idealen Wetterbedingungen fühlte sich Holger Grunewald bewogen, die frisch angelieferten Profilbretter für die Dachüberstände zu streichen. 72 Bretter á 5,10 m, lagen auf der Baustelle.
17 konnten, trotz kleinerer Regenschauer, beidseitig fertig gestrichen werden.
Aufgrund des angekündigten Unwetters, wurden sie zum Feierabend noch abgedeckt.

Bericht + Bilder: Tauchwart

08.07.2015

Der Bauzaun wurde abgebaut

Eigentlich wollte Holger nur Profilbretter streichen, aber das Wetter spielte nicht mit.
Wegen der ständigen Regenschauer konnten nur 9 Bretter fertiggestellt werden.
Dafür wurde der Bauzaun komplett abgebaut und liegt zur Abholung bereit.
Die Baustelle und das Grundstück wurde aufgeräumt und Müll entsorgt.

Bericht + Bilder: Tauchwart

09.07.2015

Heute war ein langer Tag

Von 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr war Holger Grunewald zum Streichen auf der Baustelle.
Heute war es bis auf kleine Regenschauer einigermaßen trocken.
Dafür war es sehr stürmisch und das Holz musste vor dem Wegfliegen gesichert werden.
Bis auf 17 Profilbretter ist jetzt alles gestrichen, das sind ca. 62 qm.
Die Seite des Nordgiebels wurde auch zur Hälfte gestrichen.

Von 19 Uhr bis 20 Uhr war Baubesprechung.
Die weiteren Bauabläufe und Vorgehensweisen wurden besprochen.
Anwesend waren Klaus Pilkenroth, Hermann Balsing, Thomas Thöle, Holger Grunewald, Thomas Wiesner, Sven Strathmann. Später kam Ulrich Kypke noch dazu.

Bericht + Bilder: Tauchwart

10.07.2015

Heute gab es neue Farbe

Gestern bei der Besprechung wurde beschlossen, dass am Samstag die Dachüberstände mit den gestrichenen Profilbrettern verschlossen werden sollten.

Deshalb war Hermann Balsing heute von 6:30 Uhr bis 10:45 Uhr am Vereinshaus tätig.
Weitere Kabel für die Außenbeleuchtung und Bewegungsmelder wurden verlegt.

Holger Grunewald war ab 7:30 Uhr auf der Baustelle.
Alle gestrichenen Bretter wurden auf den großen Haufen gestapelt.
Thomas Wiesner war in der Zwischenzeit im Baumarkt um neue Farbe, Klebeband und Dichtschaum zu kaufen.
Nachdem Thomas dann kurz überschlagen hatte, dass wohl genug Bretter für das Verschließen der Dachüberstände gestrichen waren, machte sich Holger daran den Nordgiebel zu Ende zu streichen.
Gegen 15:30 Uhr war alles fertig, die Baustelle wieder aufgeräumt und damit Feierabend für heute.

Bericht + Fotos: Tauchwart

11.07.2015

Dachüberstand von unten verkleidet

Thomas Thöle, Thomas Wiesner, Ullrich Kypke und Klaus Pilkenroth haben am Samstag die Dachüberstände, bis auf eine Giebelseiteseite geschlossen.
Dafür fehlten doch tatsächlich noch gestrichene Bretter.

Bericht: Tauchwart

13.07.2015

Doch nicht genug

Anders als gedacht, haben die gestrichenen Profilbretter nicht gereicht.
Darum hat Holger heute noch 6 weitere Bretter vorbereitet.

Mittlerweile hatte sich einiges an Baumüll angesammelt.
Dieser wurde zur besseren Entsorgung in blaue Müllsäcke verpackt.

Durch den Rückbau der Container angefallene Baulatten, wurden von Holger von alten Nägeln und Schrauben befreit und dann zur weiteren Verwendung auf Paletten gestapelt.

Hermann traf Vorbereitungen für die Elektrifizierung des Vereinsheimes.

Bericht + Fotos: Tauchwart

14.07.2015

Beide Giebelseiten wurden gestrichen

Thomas Wiesner brachte die gestern gestrichenen, fehlenden Bretter, am Giebel an.

Die Dachdeckerfirma Böttcher lieferte Montagematerial für die Firstpfannen
und noch restliche Isolierplatten für den Dachboden.

Thomas und Holger transportierten die Isolierplatten und alle restlichen
Reserve Dach- und Firstpfannen und Ortgänge auf den Spitzboden.

Beide Giebelseiten wurden heute ein zweites mal von Holger gestrichen.

Hermann bohrte Löcher für Schalter, Steckdosen und Verteilungen in die Wände
und verlegte in alle Ecken, Stromkabel.

Die Firma Wedekind holte den Bauzaun ab.

Bericht + Bilder: Tauchwart

16.07.2015

Alle Dachüberstände wurden gestrichen

Die Profilbretter der Dachüberstände wurden von Holger Grunewald, dem "Pinselquäler", ein zweites Mal gestrichen.

Herman Balsing verlegte weitere Kabel und installierte auf dem Spitzboden zwei Neonlampen.

Bei passender Gelegenheit können jetzt von Freiwilligen (Kleinwüchsigen - geringe Stehhöhe),
auf dem Dachboden die Isolierplatten, ordentlich verlegt werden.

Bericht: Tauchwart
Foto: 2. Vorsitzende

18.07.2015

Baugerüst wurde abgebaut

Martin Böttcher, Wilfried Kowald, Andre Jöckel, Ullrich Kypke, Jürgen Mertsch und Klaus Pilkenroth haben am Samstag das Baugerüst abgebaut und gleich auf den LKW der Dachdeckerei Böttcher verladen.

Bericht: 1. Vorsitzende
Fotos:Tauchwart

25.07.2015

Provisorische Wand wurde ersetzt

Heute haben Thomas Thöle, Robin und Klaus Pilkenroth die Wand im Kompressorraum eingesetzt und abgedichtet.

Bericht: 1. Vorsitzende

25.07.2015

Heute Nachmittag war die Jugend dran

Draußen tobte der Sturm und es regnete, drinnen wurden die Wände extra angefeuchtet.
Von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr hat die Jugend, Axel, Marie und Max Krecklow, Kristina Kanke, Paul Phillipp Heidemann, Marie Chantal Hakemeier und Cedrik Strathmann, die Tapeten im Lager und im Flur entfernt.
Eine aufwendige und undankbare Aufgabe.
Jetzt muss nur noch der Schulungsraum bearbeitet werden.
Vielen Dank für diesen Einsatz.

Bericht: 1. Vorsitzende

26.07.2015

Sonntag ist eigentlich Ruhetag

Unsere DLRG-Jugend war aber trotzdem fleißig.
Von 12:30 Uhr bis 19:30 Uhr nicht zu bremsen waren:
Paul Philipp Heidemann, Marie, Max und Axel Krecklow, Marie Hakemeyer und Cedrik Strathmann.

Bericht: Tauchwart
Bilder: DLRG Jugend

27.07.2015

Jugend ist nicht zu bremsen

Den 3. Tag nacheinander war die Jugend, von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr fleißig.
Mit dabei waren:
Paul Philipp Heidemann, Marie, Max und Axel Krecklow, Cedrik Strathmann, Kai, Kilian und Klaus Pilkenroth.
Jetzt sind die Wände der künftigen Küche und Lagerraum, des kleinen Flures und des großen Mehrzweck- Schulungsraumes von alten Tapeten befreit. An den Decken wurden alte Kleberreste, von alten Deckenplatten, an den Containerübergängen entfernt.

Bericht: Tauchwart,
Bilder: 1-3 - Jugend
Bilder: 4-8 - 
Tauchwart

29.07.2015

Pflastersteine

Heute wurde die dritte Ladung Pflastersteine angeliefert. Es müssen jetzt ungefähr 200 qm sein.
Das sollte reichen.
Jetzt suchen wir nur noch den ein oder anderen, oder auch zwei, die die Steine verlegen.

Bericht: 1. Vorsitzende
Fotos: 1+2 - Tauchwart
Fotos: 3 - 1. Vorsitzende

29.07.2015

Hausputz

Klaus und Kai Pilkenroth und Holger Grunewald machten großen Hausputz.
Mit Industriestaubsaugern, Cuttermesser und Spachtel, wurde dem Baustaub und den Verunreinigungen der vergangenen Jahre zu Leibe gerückt.
Kai und Klaus verlegten in Teamarbeit, Flexdichtband und schäumten Verbindungsfugen aus.
Holger entfernte im Außenbereich alte überflüssige und störende Silikonreste und Klebebänder.

Bericht und Fotos: Tauchwart

30./31.07.2015

Der Elektriker war auf der Baustelle

Gestern und heute war der Elektriker auf der Baustelle.
Nach außen ist zwar nicht viel zu sehen, aber wenn die Arbeiten abgeschlossen sind,
wird es im und um dem Gebäude hell.
Gestern wurden die Spottleuchten unter dem Dachüberstand eingebaut.

Seit heute morgen ist der Außenscheinwerfer montiert.
Auch der Stromverteilerkasten wurde ausgewechselt, weil der Alte zu klein war.

In der nächsten Woche geht es mit der Elektroinstallation weiter.

Bericht + Fotos: 2. Vorsitzende

→ Nach oben
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November​​​​​​​

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.