45. Neujahrsschwimmen 2018

Mit einem dreifach kräftigen "Pitsch nass" und einem lauten Böllerschlag
glitten 102 Teilnehmer in die überflutete Weser. Der Pegelstand (4 m), der in der Nacht noch einmal 40 cm anstieg, sorgte dafür, dass die Schwimmer nach 40 min schon wieder aus dem Wasser stiegen. Der erste erreichte das Ufer bereits nach 32 min. Mit 5 Teilnehmern und zwei Fahrern war die Ortsgruppe-Melle vertreten. Unser Uralttaucher Holger fehlte bei dieser Aktion. Es viel sogar dem Veranstalter auf, dass er nicht dabei war. Wie in jedem Jahr gab es wieder Erbsensuppe, Glühwein und Heißwurst und für alle Teilnehmer einen Jubiläumsbecher.
Die DLRG-Melle bedankt sich bei der Ortsgruppe-Minden für die gute Organisation und den wie immer freundlichen Empfang.

Bericht: 1.Vorsitzende
Fotos: DLRG-Mitglied H.B.