Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Melle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anbau im Juli 2016 - DLRG-Veranda

Nachdem unser Bauantrag für die Veranda auf Ostseite des DLRG-Hauses genehmigt war
reifte der Zeitpunkt, die Erstellung der Veranda in Angriff zu nehmen.

• Die Fundamente wurden von Hermann und Wilfried erstellt.
  • Dann hat Martin das benötigte Holz bestellt.
  • Von Hermann wurden die Balken gestrichen.

Am Samstag, dem 23.07.2016 war der Tag
an dem das Ständerwerk aufgebaut wurde.
Martin, Klaus und Holger G. fingen an, mit  Ausmessen, Absägen und Ausklinken.

Im DLRG Garten waren parallel etliche fleißige Helfer tätig.
Nachdem die vorbereiteten Arbeiten erledigt waren wurde eine gemeinsame Mittagspause mit den Gartenhelfern eingelegt.
Nach Abschluss der Gartenarbeit, wechselten einige der Helfer das Einsatzgebiet.

Ulli, Jürgen, Holger F. und Marc F. konnten uns noch tatkräftig unterstützen.
Als erstes mussten die Balkenschuhe an den Sockel des DLRG-Hauses, gebohrt und geschraubt werden.
Dann wurde das ganze Balkengerippe aufgebaut. Gegen 17 Uhr wurde der Feierabend eingeläutet.

• Montag wurden die Kopfbänder angebracht.
  • Dienstag wurden von Klaus die Dachlatten ein erstes Mal gestrichen.
  • Mittwoch wurden die Bodenbretter geliefert.

Bericht: Tauchwart     Bilder: Tauchwart, Pressewart

DLRG-Veranda

Heute, am 28.07. trafen sich wieder 4 einsatzfreudige Helfer der DLRG Melle
um den Terrassenabschnitt zwischen Haus und Schießanlage weiter zu bearbeiten. 50 qm polnische Fichte wurde auf dem Terrassendeck verlegt und angeschraubt. Um 9.00 Uhr war Arbeitsbeginn. Thomas T., Thomas W. und Klaus P. starteten und schnell wurden die ersten Bretter verlegt. Gegen 10.30 Uhr kam mit Kilian P. jugendliche Verstärkung.

Um 16.00 Uhr war schon alles fertig. Jetzt fehlt nur noch das Dach. Vorher müssen aber noch die Dachlatten einseitig weiß gestrichen werden. Dann ist auch dieser Abschnitt erledigt.

Bericht: 1.Vorsitzende

Das schaffen wir auch noch

Bilder: 1.Vorsitzende

Arbeitseinsatz an der Veranda und im Garten

Heute war es wieder so weit,
acht fleißige Helfer trafen sich am Vereinshaus zum Arbeitseinsatz.
Laub wurde beseitigt, Büsche wurden "kultiviert" zurück geschnitten und die Terrasse mit dem künftigen Außenlager konnte einen guten Schritt weiter bearbeitet werden.
Schönstes Wetter begleitete uns den ganzen Tag. Morgens noch sehr kalt und zum Mittag hin schönster Sonnenschein. Der machte diesen Arbeitseinsatz zu einer angenehmen Aktion.
Mein ganz persönlicher und auch herzlichster Dank, geht an Sabrina und ihre kleine Schwester Maja (4 Jahre) die ebenfalls kräftig mitgeholfen haben.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Bericht: 1. Vorsitzende     Bilder: Hobbygärtner, Tauchwart

Dacheindeckung der Veranda

Montag, den 15.08.2016, 18:45 Uhr,
Treffen am DLRG Haus zum Arbeitseinsatz.
Der Termin war von unserem Tauchkollegen Martin anberaumt.
Jeder der freiwilligen Helfer sollte 1 € Arbeitsgeld mitbringen, was anschließend dem Verein gespendet wurde.

Da das Tauchtraining aus bekannten Gründen ausfallen musste, waren folgende Taucher zum Helfen vor Ort:
Ulli, Thomas Th., Holger, Martin, Klaus, Jürgen und Thomas W.. Außerdem kamen André und Hartwig.

Ulli, unser Hobbygärtner schaute erst einmal auf dem Gelände nach dem Rechten.
Jürgen warf den Motorrasenmäher an und stutzte das Gras.

Die anderen kletterten auf die Leitern und auf die Dachbalken und montierten die Dachrinnen, die Dachlatten und schraubten dann noch alle Trapezprofile auf die Latten.
Mit einbrechender Dunkelheit waren wir dann so weit fertig, um den Feierabend einzuläuten.

Nachdem die Baustelle aufgeräumt war, haben wir uns alle noch auf eine Bierlänge vor den Beamer gesetzt und Fotos vom 12. 24-Stundenschwimmen angeschaut.
Diese Fotos wurden von André Klingemann aufgenommen und der DLRG Melle kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bericht und Fotos: Tauchwart

Ein Bier zum Feierabend

Veranda-Abstellraum

Zum letzten Arbeitseinsatz des Jahres,
trafen sich am 22.12. um 9.00 Uhr Thomas Th., Thomas W., Martin B. und Klaus P. um die letzten Arbeiten an der überdachten Veranda zu beenden.
1/3 der Fläche wurde als abgeschlossener Raum für die Lagerung von Gartengeräten, Bierzeltgarnituren etc. ausgebaut. Hierfür mussten noch an der Nordseite Bleche angebracht werden. Die gegenüberliegende Seite wurde mit Holz verkleidet. Wie bei jedem Objekt sind nun nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen (Strom, Licht und Verkleidung der Brüstung)

Allen Helfern sei an dieser Stelle recht herzlich für den kurzfristigen Vorweihnachtlichen Einsatz gedankt.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, fröhliches und angenehmes Jahr.

Bericht: 1. Vorsitzende                   Fotos: Tauchwart

Marketing