Neue Abstellfläche für Bootsanhänger der DLRG Melle

• Mitglieder der ehrenamtlichen Rettungsorganisation packen selbst mit an
  • innogy unterstützt das Projekt mit 2.000 Euro

Melle, 20. März 2020

In ihrem Anhänger lagert die Ortsgruppe Melle der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) notwendige Ausrüstung für Rettungseinsätze im Wasser. Er dient außerdem als Transportmittel für das Rettungsboot oder andere lebensrettende Hilfsmittel. Damit der Anhänger im Falle eines Einsatzes schneller in Betrieb genommen werden kann, wurde nun ein geeigneter Abstellplatz für ihn geschaffen. Eine gepflasterte Fläche mit großflächiger Zufahrt erleichtert nun die ehrenamtliche Arbeit der Wasserrettungsorganisation.

Unterstützt wurden die Vereinsmitglieder bei der Baumaßnahme von Lars Kaiser, Mitarbeiter des innogy-Verteilnetzbetreibers Westnetz, dessen zwei Söhne ebenfalls bei der DLRG Melle aktiv sind. Er machte sich für das Projekt bei seinem Arbeitgeber stark und reichte es bei dem Mitarbeiterprogramm „Aktiv vor Ort“ ein. Durch sein ehrenamtliches Engagement bekam er für das Projekt eine finanzielle Unterstützung von 2.000 Euro.

Bei dem Projekt legte der Westnetz-Mitarbeiter selbst tatkräftig Hand an. Zusammen mit fleißigen Mitgliedern der DLRG wurde Erdreich entnommen, Schotter und Split aufgefüllt, Pflaster verlegt und Kantensteine gesetzt. Den gesamten Bau der Abstellfläche vollzogen die Ehrenamtlichen in Eigenregie und können sich nun über ein tolles Ergebnis freuen.

„Der Anhänger steht nun endlich geschützt an einem geeigneten Platz und die neue Zufahrt erleichtert die Abholung“, freut sich Lars Kaiser. „Es ist schön, dass wir den Wunsch nach einem gepflasterten Abstellplatz für den Anhänger endlich umsetzen konnten. Ich finde es toll, dass innogy das Projekt finanziell unterstützt hat.“

Bei „Aktiv vor Ort“ handelt es sich um ein Projekt der innogy, bei dem sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. innogy unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.

Bei Fragen:
Ansprechpartner für die Medien: Ruth Brand