DLRG-Melle - Hauseinweihung

Es ist geschafft,

die DLRG Melle sitzt nicht mehr auf der Straße
Am 08.11.2015 um 11:00 Uhr, wurde das Vereinshaus feierlich eröffnet.
Nach einer kurzen feierlichen Eröffnungsrede durch den 1.Vorsitzenden Klaus Pilkenroth, einer netten Ansprache durch unseren Meller Bürgermeister Reinhard Scholz, einem Redebeitrag durch die stellv. Vorsitzende des Kreissportbundes Hannelore Hauser und Uschi Thöle Elhard, Bündnis90/Die Grünen, wurde die Sponsorentafel enthüllt.
Im Anschluß lud der 1. Vorsitzende die Gäste ein, das Vereinshaus zu besichtigen.
Die Resonanz der Gäste über das Gelingen, hier ein neues Zuhause für die DLRG Melle zu schaffen war sehr positiv. Dies wurde in zahlreichen Gesprächen mit allen Anwesenden deutlich.
Um kurz nach 12:00 Uhr konnte das Mittagsbuffet mit selbstgemachten Salaten und Spanferkel eröffnet werden.

Bei einem frisch gezapften Bier und einigen Tropfen Rot- und Weißwein (es gab auch antialkoholische Getränke) ließen es sich die Gäste schmecken. Bei frühlingshaften Temperaturen, 18 Grad, lud der überdachte Sitzbereich zum Klönen und Essen gerade zu ein.

Am Nachmittag konnte dann auch die Öffentlichkeit die Gelegenheit nutzen, die Räumlichkeiten zu besichtigen.
Bei Kaffee und Kuchen verweilten einige Gäste noch bis in den frühen Abend.

Es war ein schöner Tag mit vielen netten Gästen und Gesprächen.
Nun liegt es an uns, diesen Ort mit Leben zu füllen.

Bericht: 1.Vorsitzende     Fotos: Pressereferent, 2.Gerätewart