Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Melle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Pflasterung für Feuertonne

Auf Wunsch des Tauchwartes nach einem Sitzplatz mit einer Feuertonne, besorgte Klaus eine Metalltonne.
Nachdem der Stellplatz für eine Feuertonne festgelegt war, wurde vom Tauchwart am ersten Termin eine runde Rasenfläche ca. 30 cm tief ausgehoben und dann die äußere Begrenzung mit aufrechten Pflastersteinen in die Erde eingelassen. Beim zweiten Einsatz kam in die Mitte zuunterst eine Gitterfolie gegen Wühlmäuse, dann eine Schicht Schotter und darauf noch Sand zum Einsetzen der Blaubasaltsteine.
Beim dritten Einsatz, am Montag dem 9. Juli wurde die Tonne auf die gewünschte Höhe abgeflext und mit notwendigen Belüftungslöchern versehen.
Von Klaus wurde zum Abschluss die fertig gepflasterte Fläche im Rahmen der Terrassenarbeiten einmal abgerüttelt.
Danach konnte die Tonne aufgestellt und mit Holz für die Einweihung vorbereitet werden.
Nachdem alle Helfer mit ihrer Arbeit fertig waren lud der Tauchwart zur Einweihung.
Das Feuer wurde entzündet und wir alle genossen bei einen Bierchen die gelungene, gemütliche Atmosphäre an der Feuertonne.

Bericht: Tauchwart

Fotos: Tauchwart + 1.Vorsitzende