Erste-Hilfe-Fortbildung

Auch das Jahr 2020 startete für die Übungsleiter und einige weitere Mitglieder der DLRG-Melle wieder mit einer Erste-Hilfe-Fortbildung.

17 Teilnehmer fanden sich am 15.02.2020 von 9:00 bis 17:30 Uhr im DRK-Zentrum in Melle ein, um ihre Ersthelfer-Kenntnisse aufzufrischen und zu vertiefen.

Sämtliche Grundfertigkeiten wie Kenntnisse der Materialien, das Anlegen verschiedener Verbände, die Stabile Seitenlage, HLW, Verwendung des Defibrillators wurden geübt und mit realistischen Situationen verknüpft. Im Mittelpunkt standen natürlich mögliche Notfälle im Rahmen des Schwimmtrainings und bei Ausflügen.

Unser Dank gilt dem DRK für die Unterstützung, dem Kursleiter sowie all unseren ehrenamtlichen Übungsleitern und Helfern.

Bericht: 2.Pressereferentin
Fotos: Tauchwart + Edeltraud G.