Kinoabend im GrönegauBad 2019

Am 16. März 2019 fand der zweite Kinoabend des Stadtjugendring Melle e.V. statt.
Das Hallenbad wurde durch eine Großbildleinwand zum einzigen Kino in Melle.

Die DLRG-Melle assistierte wie im Jahr zuvor, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Gezeigt wurde der Film Baymax. In diesem hilft der aufblasbare Roboter Baymax, eigentlich als Sanitäter konstruiert, dem kleinen Bruder seines Erfinders dessen Tod aufzuklären. Besonders Baymax‘s harmlose und fürsorgliche Persönlichkeit sorgte für viele lustige Momente.

Und während Baymax auf der Leinwand Hilfe leistet, unterstützten die Rettungsschwimmer beim Ein- und Ausstieg aus den Schlauchboten und achteten während des Films darauf, dass kein Besucher verunglückt. Zudem wurden die Boote durch Taucher der DLRG-Melle von unten beobachtet, um abzusichern, dass niemand unter ein Boot geraten ist. Viele haben den Film nämlich nicht nur aus den Booten, sondern auch aus dem Wasser heraus angesehen. Wer will bei einem Kinoabend im Hallenbad schon trocken bleiben?

Die ungewöhnliche Idee des Kinoabends hatte auch dieses Jahr wieder viele Besucher, die dazu beigetragen haben, ein ganz besonderes Kinoerlebnis zu schaffen.

Die DLRG-Melle hat das Projekt gerne unterstützt, und tut es auch gerne wieder.
Kino und Hallenbad passen wohl zusammen!

Bericht: Öffentlichkeit-Jugend

UW-Fotos: Tauchwart