Ostertauchen 2018

Ostertauchurlaub auf der Insel Gozo
etwa 90 km südlich von Sizilien und 290 km südöstlich von Tunesien, inmitten des Mittelmeeres.
Um es gleich vorweg zu sagen, das war ein wirklich toller Urlaub.
In relativ kleiner Runde flogen wir mit 6 DLRG-Mitgliedern (3 aktive Taucher) bis Malta um dann im PKW mit der Fähre nach Gozo. Unser gebuchtes Ferienhaus war sehr rustikal, aber auch komfortabel und riesengroß, jeder hatte seinen eigenen Bereich, alles was benötigt wurde, war vorhanden.
Da die Insel nicht wirklich groß ist, haben wir fast alles erkunden können. Die Eindrücke die wir zu den unterschiedlichen Tageszeiten erlebten waren phänomenal, siehe Fotos.
Unsere Tauchgänge waren spitze, teilweise auch sehr anspruchsvoll. Von Freiwasser, Steilhängen, Höhlen und Grotten, war alles dabei. Das Anmelden in der Tauchbasis, der Tauchflaschenwechsel und die Tauchtipps waren auch vom allerfeinsten. Die Wassertemperatur im Verhältnis zu unseren Tauchzeiten, waren mit 16 - 18°C grenzwertig. Etwas ungemütlich war aber der Wind, dem konnten wir nicht wirklich ausweichen, der war überall aber trotz alledem waren wir sehr begeistert.
Da alles gut geklappt hat, können wir uns vorstellen noch einmal wiederzukommen.

Bericht + Fotos: Tauchwart