Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Melle e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ostertauchen 2017 in der Karibik

Schon lange reifte der Plan, ein Ostertauchen in wärmeren Gewässern durchzuführen
Ostern 2017 erfüllte sich dieser Wunsch und mit immerhin 4 Meller DLRG-Tauchern ging es für 14 Tage in die Karibik. Dieser Urlaub wurde im Vorfeld von unserer 2. Pressewartin geplant und organisiert.
Wir wurden von Doris mit dem PKW nach Enschede gebracht, mit der Bahn ging es dann, leider nur für 3 Haltestellen, weiter Richtung Amsterdam. Wegen Baustellen im Bahnnetz musste ein Großraum Taxi organisiert werden. Nach einigem Stress wurde aber noch passend der Flieger nach Curacao erreicht. Nach gut 11 Stunden waren wir in der Karibik und konnten unseren Pickup am Flughafen übernehmen.

Auf dem Weg zum Ferienhaus wurde gleich noch ein Einkauf getätigt, vor allem Getränke wurden verladen. Unser Domizil war sehr feudal. In der 1. Nacht gab es einige Mückeninvasionen, die aber gleich am nächsten Tag mit Moskitonetzen an den Fenstern und elektrischen Mückenfängern eingebremst werden konnten.

Die nächsten Tage verbrachten wir mit jeweils 2 oder auch mal 3 Tauchgängen an verschiedenen Tauchplätzen. Morgens nach dem Frühstück war Start. Auf dem Nachhauseweg wurde kurz noch frisches Obst und Gemüse eingekauft und dann gab es erst einmal ein ordentliches Abendessen.
Für unseren Martin hatten wir eine Geburtstagsüberraschung unter Wasser vorbereitet, die kam sehr gut an. Auf das Wohl des "Geburtstagskindes" haben wir, natürlich unter Wasser, eine Flasche Sekt geköpft und gleich geleert.

So verging die Zeit wie im Fluge und ehe wir uns versahen, ging es auch schon wieder auf die Heimreise.

An dieser Stelle ein offizielles "Dankeschön" an unsere Reiseleitung.
Vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Wiederholung mit einem ähnlichem Ziel?
Wir würden uns freuen, wenn der Eine oder Andere sich animiert fühlt und Interesse zeigen würde, um bei der nächsten Tour mitzufahren!

Bericht + Fotos: Tauchwart

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.