DLRG Maitour 2016

Einen festen Platz im Veranstaltungskalender der DLRG-Melle hat die Fahrradtour für Jung und Alt am 1. Mai.
Auch dieses Jahr trafen sich wieder junge Familien und Einzelradler bei noch etwas frostigen Temperaturen. Um Punkt 10 Uhr erklang die Startglocke zur Erkundung der näheren Umgebung per Fahrrad. Die Route führte abseits der Hauptstraßen durch eine etwas hügelige Landschaft Richtung Süden. Schon nach den ersten Kilometern zeigte sich die Sonne mit ihren wärmenden Strahlen und bereitete den Fahrern einen wunderschönen Ausblick in die Meller Landschaft. Vorbei an frisch ausschlagendem Grün und blühenden Rapsfeldern ging es zur Zwischenstation, wo zur Stärkung aller einige erfrischende Getränke und auch Sitzgelegenheiten angeboten wurden. Nach der Verschnaufpause ging es weiter durch Feld und Flur zurück Richtung Wellenbad. Etwa zur Mittagszeit fanden sich nicht nur alle Mitfahrer heil und unfallfrei auf dem DLRG-Gelände ein. In gemütlicher Runde wurde bei selbstgemachten Salaten die Grillsaison eröffnet.
Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten verbunden mit der Freude auf eine genauso schöne Tour 2017.

Bericht: 1.Technischer Leiter

Fotos: Tauchwart