Neujahrsschwimmen 2015 in der Weser

Gestern, am 31.12.2014 noch Gast beim TSV Westerhausen zum Silvesterlauf und heute Morgen schon wieder unterwegs zum Neujahrsschwimmen in der Weser. Wie in jedem Jahr trafen sich wieder einige Schwimmer der DLRG Melle um den Start ins neue Jahr mit einer Tradition zu beginnen. Wie viele andere Tauchgruppen starteten die Teilnehmer pünktlich um 11.00 Uhr am Fuße der Porta Westfalica mit einem beherzten Sprung in die 5,2 Grad warme Weser. Bei einer kühlen Brise, 2,1 Grad Lufttemperatur, trieben die doch ziemlich müde wirkenden Taucher in der schnell fließenden Weser Richtung Minden. Nach ca. 45 Minuten erreichten die Ersten das Ziel. Nach und nach krabbelten die Teilnehmer gut gelaunt, durch viele Becher Tee und Glühwein gewärmt, am Bootsanleger der DLRG OG Minden ans Ufer. Das erste Mal mit dabei war das "Flaggschiff" der DLRG Melle. Von der "Blue Pearl" aus wurden die Meller Teilnehmer durch das hervorragende Catering von "Captain Tom" versorgt. Im Ziel war die Verpflegung wie in all den Jahren zuvor wieder einmal gut organisiert. So konnten alle Teilnehmer nach einer kräftigen Suppe, Heisswürstchen und Glühwein gut gestärkt den ersten Tag des Jahres ausklingen lassen.
Der Ausklang des ersten Events der DLRG Melle fand dann wieder einmal mit Kaffee und Keksen bei Klaus statt.

Bis zum nächsten Event alles Gute
Klaus Pilkenroth