Das 3. Meller Entenrennen ein voller Erfolg . . .

für den Lions Club Melle-Grönegau und die DLRG-Melle war auch wieder mit dabei.
Bei schönstem Wetter verfolgten hunderte begeisterte Zuschauer den Massenstart der 6000 rennerprobten gelben Enten.
Mit einem Teleskopbagger  wurden die kleinen gelben Flitzer vom Schirmherr Bürgermeister Reinhard Scholz auf die 900 m lange Strecke geschickt. Die doch noch recht kalte Else war aber für die Kleinen kein Problem. Ein gelber Teppich breitete sich aus und angefeuert von vielen Schaulustigen und dem begeisterten Kommentator, Berthold Wessler, dümpelten die Enten Richtung Ziel. Ein ständiger Wechsel an der Spitze des Feldes sorgte für entsprechende Spannung.
Das Rennen wurde von der DLRG-Melle begleitet. Zwei Taucher der OG hatten alle Hände voll zu tun, um die ganz langsamen wieder einzufangen, und in die richtige Bahn zu bringen. Vom Ufer aus sicherten Mitglieder der OG-Melle die Böschung ab um mögliche Unfälle zu vermeiden. Alles im allen eine tolle Veranstaltung, die im Wetter den besten Helfer fand.

Bericht: 1.Vorsitzende

Fotos: Tauchwart