Winterwanderung 2014

Der 07.12.2014 war wieder einmal ein schöner Tag, den die DLRG-Melle zur Winterwanderung nutzen konnte. Schönes trockenes Winterwetter mit Temperaturen um 5 Grad sorgten für beste Wanderlaune, um den geplanten DREI TÜRME WEG zu meistern. Mit nur 10-minütige Verspätung setzte sich die Wandergruppe in Richtung Bahnhof in Bewegung. Durch den Meller Berg führte die Strecke zuerst zum Steinkreuz, wo auch eine schöne Pause eingelegt werden konnte. Bei Keks, Kakao und Glühwein konnten sich alle Teilnehmer gut stärken. Weiter ging es dann Richtung Ottoshöhe, um wie geplant den ersten Turm zu besteigen. Dies gelang dann auch einigen recht gut, war aber auch der einzige Turm auf unserer DREI TÜRME STRECKE. Immerhin haben wir uns dann darauf geeinigt, dass wir die anderen beiden Türme von der Ottoshöhe aus sehen konnten. In einer Schleife ging es weiter durch die Meller Berge zurück zum Startpunkt, den wir gegen 12.50 Uhr erreichten. Das Buffet in der Pizzeria La Grotta war bereits aufgebaut und so mussten wir nicht mehr lange warten, bis die letzten warmen Speisen aufgetischt waren. Ein gutes schmackhaftes Essen wurde von allen Wandervögeln verspeist.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen einmal recht herzlich für Eure großartige Unterstützung bedanken, diesen Verein mit Leben zu füllen. Nicht nur mit eurer Beteiligung sondern auch durch eure Mithilfe an den vielen Aktionen, die wir in diesem Jahr durchgeführt haben und auch weiter durchführen wollen.

Euch allen wünsche ich auch im Namen des gesamten Vorstandes eine schöne besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Euer Vorsitzender Klaus Pilkenroth

Fotos: Tauchwart