Vorlesung bei der DLRG Melle 2014

Nordseetaucher - Das Buch vom Autor Andi Peters

Zur Benefizlesung am Samstagabend in der "Feierhalle Grönenburg" kamen 44 interessierte Zuhörer, die sich von Andi Peters mit auf eine Reise zu längst verschollenen U-Booten der Nordsee mitreißen ließen. Schnell sprang der Funke zwischen dem Autor und dem Publikum über. Aber nicht nur U-Boote standen auf dem Programm, sondern auch ein Passagierschiff aus dem 19. Jahrhundert. Viele Originale aus der Zeit des Dampfseglers brachte der Autor zur Lesung mit. Bei Heißwurst und Getränken wurde in der Pause und im Anschluss ausreichend „gefachsimpelt“.

Schon im Herbst soll sein zweites Buche erscheinen, das wir mit Sicherheit dann auch wieder vorstellen werden.

Die Mithilfe der Jugendlichen, die im Eingangsbereich die Kasse, in der Feierhalle die Versorgung und am Ende beim Aufräumen mitwirkten, wurde vom Autor mit Begeisterung zur Kenntnis genommen.
Alles in Allem, war es eine gelungene Auftaktveranstaltung zu unserem Spendenmarathon für das neue Vereinsheim.

Bericht: 1.Vorsitzende

Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren die uns unterstützt haben:
Stadt Melle - Räumlichkeiten • Buchhandlung Sutmöller - Ausstellung der Bücher • Kaffeeplan - Kaffeemaschine
Heimatmuseum Borgholzhausen - Leinwand • Fröbelschule Bielefeld

Fotos: Tauchwart