Ostertauchen 2014 in Dänemark

Über die Osterfeiertage, von Donnerstag bis Dienstag nach Ostern verbrachte ein Teil der DLRG-Taucher die Zeit auf der Insel Kaegnes in Süd-Dänemark. Neben dem Campingplatz Sønderby waren wir in 2 Ferienhäusern untergebracht. Mit maximal 7 Tauchgängen in der näheren Umgebung vom Strand aus war die Zeit sehr gut ausgeschöpft. Drei Taucher unternahmen zusätzlich mit dem "Tauch-Team-Als" zwei Wrack-Tauchgänge vom Schlauchboot aus. Die Versorgung mit Speis und Trank wurden in Eigenleistung organisiert und gebührt allen aktiven KöchenInnen ein dickes "Dankeschön". Die Zeit zwischen den Tauchgängen wurde mit unterschiedlichen Aktivitäten wie lesen, spazieren gehen, Fußballspielen, Eisessen, Fernsehen (auch Formel 1), schlafen, Kaffeetrinken, Geocaching um nur einige zu nennen, verbracht. Nachdem die Anreise am Donnerstag, mit ca. 4,5 Stunden Fahrzeit für alle ohne große Staus verlief, war die Rückreise mit guten 7,5 Stunden das genaue Gegenteil. Im Gegensatz zu Ostern 2013 mit Eis und Schnee, hatten wir 2014 richtiges Urlaubswetter.

Bericht + Fotos: Tauchwart