Gewerbeschau in Gerden am 27. April 2014

Wie in jedem Jahr hatte unsere Ortsgruppe auf der Gewerbeschau in Gerden ein großes Kuchenbuffet vorbereitet, das bei den Besuchern außerordentlichen Anklang fand. Trotz des leider eher regnerischen, kühlen Wetters fanden die gut 50 leckeren Kuchen viel Anklang, sodass die Plätze unter dem geschützten Dach der Fahrradhandlung Schwan immer gut besetzt waren. Auch heißer Kaffee und Tee waren diesmal sehr gefragt; die erstmalig neu angebotene „Autofahrerbowle“ (die übrigens aus alkoholfreiem Holundersekt und Ananassaft bestand) fand dagegen wenig Anhänger, was sicher bei höheren Temperaturen anders ausgesehen hätte. Die Jugendlichen hatten Tulpen, Windlichter und Körnerkissen gebastelt. Vor allem die Tulpen fanden dank intensiver Bemühungen unseres Vorsitzenden Klaus Pilkenroth etliche Liebhaber. Viele Helfer aus den Reihen der Ortsgruppe waren im Einsatz, um Kühlschränke, Tische und vieles andere auf- und wieder abzubauen sowie Abwasch und Bewirtung zu erledigen. Um 18 Uhr verließen die letzten Besucher das Gelände, meist bepackt mit mehreren Kuchenstücken für Zuhause. Nachdem alles Material in verschiedenen Autos für den Rücktransport verstaut war, ließen einige Helfer bei einem Bier den heutigen Tag noch Revue passieren. Fazit: Die DLRG-Ortsgruppe Melle hat sich auf der Gewerbeschau sicher sehr gut präsentieren können und ist dank der erzielten Einnahmen dem Ziel, ein eigenes Vereinshaus errichten zu können, wieder ein kleines bisschen näher gekommen. Ein großes Dankeschön gilt dabei allen Vereinsmitgliedern, die durch Kuchenspenden, Bastelarbeiten und Mithilfe zum Erfolg beigetragen haben.

Bericht: Taucherin G. L.-Sch.

Ein Hinweis an Kuchenspender und Helfer
Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt in vollem Umfang dem neuen DLRG-Vereinshaus zugute.
Sollte jemand seine Kuchenform vermissen bitte in unserer Geschäftsstelle bei Frau Marion Strathmann nachfragen, Telefon: 0 54 22 - 33 63.

Fotos von unserem Einsatz

Fotos: Tauchwart