Die Einsatztaucher-Prüfung

war am 26. und 27.10. 2013, in Braunschweig.
Teilgenommen haben 3 Anwärter aus dem Bezirk Osnabrück. Je ein Teilnehmer aus den Ortsgruppen, Melle, Georgsmarienhütte und Osnabrück. Weiter haben einige Teilnehmer aus dem Bezirk-Celle und natürlich auch aus dem Bezirk Braunschweig teilgenommen. Am Samstagnachmittag, wurde die theoretische Prüfung in Salzgitter, im Jugendheim des DLRG-Bezirks Braunschweig, abgenommen. Am Sonntag sind wir dann alle zum Tankumsee nach Isenbüttel gefahren. Dort mussten eine Einsatzübung, eine Rettungsübung, eine Arbeitsübung und noch ein paar Schnorchel-Übungen abgehalten werden. Alle Teilnehmer haben die Prüfungen an diesem Wochenende bestanden und stehen den Bezirken als Einsatztaucher zur Verfügung.
Wir gratulieren "Alex", unserer ersten Meller Einsatztaucherin, zur bestandenen Prüfung.

Bericht: DLRG

Fotos:DLRG-Taucher