Biker-Sternfahrt zum Heidepark Soltau

Start zur Sternfahrt 2013
war am Samstag den 27. April, morgens um 8:30 Uhr, in Osnabrück. Zu dritt, auf zwei Motorrädern machten wir uns auf den Weg nach Melle um noch einen weiteren Biker-Kollegen abzuholen. Gemeinsam starteten wir dann gegen 9:10 Uhr bei ca. 3° C, Richtung Heidepark. Unser Weg führte uns ausschließlich über die Landstraße. Für die ca. 180 km lange Strecke benötigten wir, inklusive einer zweiten Aufwärmpause nach 1 1/2 Std., knappe drei Stunden. Die Tageshöchsttemperatur lag mal gerade bei 6 ° C. Einigermaßen durchgefroren erreichten wir das Gelände des Heideparks. Etwas enttäuscht waren wir über die geringe Anwesenheit weiterer Biker, scheinbar alles Weicheier. Nachdem die Maschinen abgestellt waren genehmigten wir uns erst einmal einen heißen Kaffee und dann etwas warmes zu Essen. Danach machten wir uns ein Bild vom Gelände und den angebotenen Attraktionen. Ab 14 Uhr begeisterte der SUZUKI Stuntbike-Fahrer Dominik Csauth mit seiner Wahnsinns Motorrad-Akrobatik. Gegen 17 Uhr checkten wir erst einmal auf dem Campingplatz ein und bauten unsere Zelte auf. Nach einem gemütlichem Fußmarsch waren wir dann passend um 20 Uhr, zum Start der großen Biker-Party mit "United Four", in der Eventhalle. Richtig eingeheizt wurde die Halle von DJ Olli Gerritzen und DJ Crazy Olli von Hitradio Antenne. Gegen Mitternacht war für uns die Party vorbei und der Shuttlebus brachte uns wieder zum Campingplatz. Am Sonntagmorgen trauten wir unseren Augen kaum, in der Nacht hatte es wieder gefroren und die Motorräder waren mit einer dünnen Eisschicht überzogen - brrr. Nach dem Abbau der Zelte und einem spartanischen Frühstück fuhren wir wieder zum Heidepark und parkten um 9:45 Uhr unsere Maschinen auf dem Eventgelände. Der erste Weg führte uns an den Stand von Yamaha um gleich bei der ersten ca. 20 minütigen Ausfahrt, mit Probemotorrädern, dabei zu sein. Ab 11:30 begann der erste Bikergottesdienst seit Beginn der Antenne-Sternfahrten. Manuela und Ingo aus Barsinghausen wurden vom evangelischen Pastors live auf der Bühne getraut. Nach einem Rundgang über den Platz entschlossen wir uns zur Rückfahrt nach Hause. Mittlerweile war das Thermometer immerhin auf angenehme 10° - 12 ° C angestiegen. Nach einem Zwischenstopp in Hoya, im Kreis Nienburg, beim "Weserfrühling", trafen wir alle wohlbehalten, gegen 17 Uhr in der alten Heimat ein.

Bericht + Fotos: DLRG-Biker