Ausflug zum Zoo Hannover

Wir starteten am 02.06.2012 um 9:28 Uhr,
mit dem Regional-Express Richtung Hannover Hbf und stiegen in Hannover in eine Straßenbahn um.
Am Zoo angekommen teilten wir uns in kleinere Gruppen auf, um den Zoo zu erkunden. Dabei entdeckten wir viele verschiedene Tierarten die sich den Samstag gutgehen haben lassen. Ein Pelikan spazierte sogar durch die Menschenmengen um bei den Nilpferden mal vorbeischauen. Doch nicht nur der Pelikan war eine Besonderheit des Zoos. Aber auch der Entdeckerpfad für Kinder und „Mullewaps Spiele Welt", mit Rodelbahn und Streichelzoo, waren ein Highlight des Ausflugs. Um 16:00 Uhr trafen wir uns dann alle wieder am Eingang um den Heimweg anzutreten und waren gegen 18:30 Uhr erschöpft, aber sehr zufrieden wieder in Meile. Der Zoobesuch war ein Spaß für Jung und Alt.

Bericht + Fotos: DLRG-Jugend

Unsere Zoo-Gruppe