Winterwanderung 2012

(Melle, 2. Dezember 2012)
81 Teilnehmer, bei der 13. Winterwanderung
Am Sonntag war es wider einmal soweit. Die Weihnachtszeit stand vor der Tür und die wanderfreudigen Mitglieder der DLRG trafen sich, wie in den letzten Jahren, zur Winterwanderung. Um 9.15 Uhr versammelten sich die Wanderfreunde und marschierten um Punkt 9.30 Uhr vom Waldparkplatz an der Waldstraße los. Das Ziel in diesem Jahr war das Landgasthaus Schlacke in Selingdorf. Dort sollte uns dann gegen 12.30 ein gut zubereitetes Buffet erwarten. Aber bis dahin musste die Strecke erst einmal bewältigt werden. Das Wetter war in diesem Jahr nicht ganz auf unserer Seite. Kalt, windig, Schneeregen und dichte Bewölkung begleitete uns auf der gesamten Strecke. Schon nach 30 Minuten wurde die ersten Stimmen nach einer Pause laut, welche natürlich umgehend genehmigt wurde, wir waren gerade erst einmal bis zur Ottoshöhe gekommen. Alle freuten sich nämlich auf Holgers Rosinen, schon seit Wochen eingelegt in Rum. Der Weg führte uns weiter auf dem Kammweg bis zur Friedenshöhe, diese war leider weiträumig abgesperrt. Von dort aus ging es auf direktem Wege zum Gasthaus. Verwöhnt wurden wir dort mit einem reichhaltigen Buffet, individuellen Getränken und einem guten Nachtisch. Zwischen Hauptgang und Nachtisch erhielten einige Mitglieder, in lockerer und fröhlicher Atmosphäre, ein Präsent für ihren Einsatz in diesem Jahr. Einige Teilnehmer machten sich dann wieder auf den Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Bericht: 1.Vorstand

Fotos: Pressewart