Radtour in den 1. Mai 2012

Zur traditionellen Radtour,
trafen sich auch in diesem Jahr wieder 30 begeisterte Mitglieder. Nach einigen Minuten der Verspätung, man wollte erst den Regenschauer abwarten, ging es endlich auf die von Marion geplante Tour. 10 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren gaben das Tempo an. Nachdem alle sich gemütlich in der Elseaue eingefahren hatten, ging es Richtung Meller Berge und nach kurzer Rücksprache nicht weiter nach Buer (wie geplant), sondern über die alte Poststraße vorbei am alten TuS Platz hinauf zur Waldbühne (hier wurden die Räder geschoben). Nach kurzer Pause führte uns der Weg weiter nach Oldendorf. An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an Karl-Heinz, der uns wieder einmal Unterschlupf für eine große und längere Pause gewährte. Nach intensiver Stärkung kehrten wir alle dann von Oldendorf zurück zum Freibad in Melle. In gemütlicher Runde konnten wir bei vielen selbst gemachten Salaten, Bratwürstchen und dem ein oder anderen Bierchen die Sonne des 1. Mais genießen. Der einzige Wermutstropfen war, dass wir leider nicht wie in den Jahren zuvor im Freibad grillen konnten, sondern vor dem Freibad auf dem Radweg unseren Platz fanden. Dies ist für uns natürlich sehr schade, da es leider jetzt auch nicht mehr möglich ist während einer solchen Veranstaltung die Örtlichkeiten des Freibades zu nutzen. Jedes Mitglied muss nun leider bei bestimmten Bedürfnissen entweder nach Hause fahren oder sein „Geschäft“ vor dem F...... erledigen. Aber das wollen wir nicht hoffen.
Hier wird es auf jeden Fall noch ein Gespräch mit der Stadt geben.

Bericht: 1. Vorsitzende
Fotos: Tauchwart