Große Poolreinigung

im Freibad Wellingholzhausen

Wie in den Jahren zuvor,
trafen sich auch in diesem Jahr wieder die Taucher der DLRG-Melle zur Poolreinigung, um vor dem 24h-Schwimmen das Becken auf Hochglanz zu bringen. Erstaunlich viele Algen waren trotz der geringen Temperaturen auf dem Grund des Beckens. Die Fugen der Fliesen sowie der gesamte Beckengrund wurden mit Wurzelbürsten geschrubbt. 11 Taucher gingen eine ganze Stunde auf Algenjagd. Nun liegt es am Schwimmmeister in den nächsten Tagen mit dem Bodenstaubsauger die losen Überreste zu entfernen. Bei absolut schlechtem Wetter (Dauerregen) wurde anschließend trotzdem noch gegrillt und häufig vielen die Worte "hoffentlich wird das Wetter am Wochenende besser." Mit dieser Hoffnung trennten sich die Taucher und sind frohen Mutes für den Aufbau ab Freitag und für die dann bevorstehenden 24-Stunden von Samstag den 21.07., 14:00 Uhr bis Sonntag den 22.07., 14:00 Uhr.

Bericht: 1. Vorsitzende