9.

Am Samstag dem 18. August 2012
Bei heißem Wind aus der Sahara und gefühlten 40°C fand der diesjährige Osnabrücker Land Marathon in Bissendorf statt. Gegen 14:15 Uhr war unser Helferteam auf dem Haller Berg, am Stiegteweg, dem Standort der O.L.M. Verpflegungsstelle. Der Aufbau wurde durch die Staubentwicklung, erzeugt durch einen Traktor, der auf dem angrenzendem Feld seine letzten Bahnen zog, um gut eine Viertelstunde verzögert. Dann aber klappte alles wie am Schnürchen, und in Nullkommanichts waren wir fertig. Fertig, im Wahrsten Sinne des Wortes - Puh, was war das heute heiß! Da war erst einmal eine kurze Pause angesagt. Bei einem Becher Kaffee und einem saftigem Stück Kokosnusskuchen, von Edeltraud, lies es sich gut aushalten. Der Start der Marathonis erfolgte in Bissendorf um 15:45 Uhr. Bedingt durch eine neue Streckenführung in diesem Jahr, verteilte sich das Läuferfeld, es war für uns ein leichtes, alle Läufer gut zu versorgen. Gegen 20:00 Uhr konnten wir unseren Stand abbauen und uns von der Veranstaltung verabschieden.
Jetzt machten wir uns auf zum nächsten Termin - einer Einladung zur Sommerparty.
Nächstes Jahr, zum 10. O.L.M., sind wir wieder dabei!

Bericht: Tauchwart

Fotos: Pressewart

Streckenverlauf 2012

Standort des DLRG-Verpflegungstandes ist der Stiegteweg am Haller Berg, bei km 4,2