König der Löwen 2012

Am 18.11.2012 sind wir mit der DLRG,
nach Hamburg zum Musical König der Löwen gefahren. Unterwegs haben wir eine Pause in Bremen gemacht. Die Bahn hatte uns an diesem Tag nicht im Stich gelassen und daher kamen wir auch pünktlich in Hamburg an. Das Wetter ließ leider zu wünschen übrig, sodass ein Sparziergang an der Alster nicht möglich war. Wir waren ziemlich aufgeregt, als wir den Kopf des Musicals von weitem sahen. Die Meisten hatten das Musical noch nicht gesehen. Und die wenigen, die das Musical schon gesehen hatten, waren noch am schwärmen. Am Interessantesten fanden wir die Kostüme. Die Tiere waren schon sehr faszinierend. Das Musical war ausverkauft. Daher gab es beim Verlassen des Musicals auch etwas Stau. Doch wir haben bei der Menschenmenge niemanden verloren. Die Rückfahrt war etwas voller als die Hinfahrt. Da ein Zug ausgefallen war und die ganzen Werder Bremen-Fans in unserem Zug saßen.
Als wir endlich gegen 22 Uhr wieder in Melle waren, waren wir auch sehr kaputt.
Fazit: Das Musical ist eine Reise wert. Unser besonderer Dank gilt Axel und Paul, die die Reise super organisiert haben und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Vielleicht planen die Beiden ja wieder eine Musicalfahrt.

Bericht: Marie Krecklow und Cedrik Strathmann