Motorrad Sternfahrt 2012

von Hitradio Antenne

Zur traditionellen Motorrad Sternfahrt von Hitradio Antenne,
trafen sich am Heidepark in Soltau ca. 24.000 Biker aus ganz Niedersachsen. Auch aus den Reihen der DLRG-Melle waren wir dieses Jahr zum 3. Mal mit von der Partie. Am Samstag, ab 8:00 Uhr morgens machten wir uns bei sehr bescheidenem Wetter, mit 3 Motorrädern auf den Weg. Ungefähr auf halber Strecke legten wir eine kleine Kaffeepause ein. Kurz vor Mittag konnten wir dann auf einem Campingplatz in der Nähe unsere Zelte aufbauen. Danach fuhren wir auf das Eventgelände. Es wurde wieder viel geboten. Von der Musikbühne, über Infostände verschiedener Motorrad Marken, und diversen Schauständen rund ums Motorrad, bis hin zu allerlei Imbissbuden. Gegen 18:00 Uhr waren wir auf dem Campingplatz um uns für die Bikerparty umzuziehen. Mit dem kostenlosen Shuttlebus ging es dann zurück zum Gelände. Hauptattraktion auf der Party war die AC/DC Frauen-Power von den "Black Rosies". Am Sonntagmorgen waren wir fast die ersten auf dem Platz. So reservierten wir uns erst einmal bei Honda und danach bei BMW jeweils eine Probefahrt mit verschiedenen Motorrädern. Nachdem dann noch etwas Gefachsimpelt wurde, machten wir uns allmählich auf den Nachhauseweg.

Bericht + Fotos: DLRG-Biker