13. DLRG-Winterwanderung - 2011

Am 2. Advent um 14:45 Uhr,
war auf dem Parkplatz der Gaststätte → "Zum Auerhahn" in Melle-Küingdorf, das große Treffen zur diesjährigen DLRG-Winterwanderung. Bei nicht wirklich schönem Winterwetter versammelten sich viele unerschrockene kleine und große Wanderer. Der Wettergott war uns allerdings gnädig und verschonte alle mit dem angekündigten ausgiebigen Regen. Um 15.05 traten 43 frohgelaunte Mitglieder den 8,5 km langen Rundweg an. Schon nach 30 Minuten musste die erste Pause eingelegt werden. Viele Teilnehmer hatten wieder reichlich Plätzchen und Tee (mit und ohne Schuss) mitgebracht, was natürlich auch verzehrt werden sollte. Auf guten Nebenstraßen und Feldwegen war die Strecke auch für Bollerwagen gut zu schaffen. Mit einsetzender Dunkelheit wurden an die Teilnehmer Fackeln verteilt und so konnte der Weg auch sicher zu Ende gewandert werden. Erst auf den letzten 100 m vielen ein paar Regentropfen, von denen wir uns aber bis ins Ziel nicht mehr aufhalten ließen. Nun trafen auch die letzten Nichtwanderer ein, und mit 52 Personen waren wir komplett. Nachdem alle einen Platz gefunden hatten, und das erste Getränk bestellt war, hielt der 1. Vorsitzende eine kleine Begrüßungsrede. Dann wurde das Buffet eröffnet. Mmmm, was sah das alles lecker aus! Es gab Lachs, Kassler und Hähnchenschnitzel, jeweils mit den passenden Beilagen und frischen Salaten. Im Anschluss an den Hauptgang wurde von unserer Geschäftsführerin und dem 1. Vorsitzenden eine kleine Dankeszeremonie vollzogen. Allen Aktiven Mitgliedern wurde für ihren persönlichen Einsatz ein kleines Präsent überreicht. Es gab eine DLRG-Sammeltasse und ein Los vom Lions-Förderverein, in Form einer kleinen Ente, für das 2. Meller Entenrennen am 5. Mai 2012. Danach war das Nachtischbuffet aufgetischt und man hatte noch die Qual der Wahl unter den verschiedenen Sorten von Eis und Pudding. So konnten wir diesen Wandertag in gastfreundlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Bericht: Vorstand
Fotos: DLRG-Intern

Essen in der Gaststätte "Zum Auerhahn"