Radtour am 1. Mai

Am 1. Mai fand wie jedes Jahr unsere Mai-Tour statt.
Wir starteten um 10 Uhr bei doch sehr kühlen Temperaturen unsere Tour. Traditionell hatte Wilfried Kowald eine Tour von ca. 30 km ausgearbeitet, die vorher auch nicht verraten wurde. Petrus meinte es mit dem Wetter gut, bis auf den starken Ostwind. Aber selbst unsere kleinen "Lance Armstrong Fahrer" haben die Strecke mit etwas Rückenwind von Mama und Papa mit Bravur gemeistert. Nach ca. 2/3 der Strecke durften wir uns alle bei der leckeren Maibowle auf dem Hof Swyter stärken. Der Rest der Strecke lief wie von allein, mit richtig schönem Rückenwind. So konnten wir wie geplant um 13 Uhr im Freibad Melle unseren Grill anschmeissen. Auch die Langschläfer, die kräftig in den Mai hineingetanzt hatten, trudelten mit leckeren Salaten ein. Wir konnten gemeinsam bei dem ein oder anderen Gläschen das Mittagsmahl genießen.
Es war wie immer ein gelungener 1. Mai für Jung und Alt.
Wir bedanken uns bei Wilfried für die Ausarbeitungen einer wieder sehr gelungenen abwechslungsreichen Strecke und bei Karl-Heinz, für die Pause.

Bericht: Schatzmeisterin
Fotos: DLRG-Mitglieder