Gewerbeschau 2011

am 17. April in Gerden

Mit Kaffee und Kuchen waren wir dabei
Am Sonntag dem 17. April fand die diesjährige Gewerbeschau im Industriegebiet in Gerden statt. Auf dem Gelände der Firma Fahrrad Schwan waren wir in diesem Jahr zum 5. Mal vertreten. An unserem Stand konnte man sich ein Bild von den Aufgaben der DLRG machen und mit Infomaterial eindecken. An einer Ausbildungspuppe konnten sich Interessierte erste Einblicke in die Methoden der Wiederbelebung verschaffen. Traditionell war schon unser Kaffee- und Kuchenzelt. Freiwillige Helferinnen aus allen Bereichen unserer DLRG-Ortsgruppe brachten jede Menge selbst gebackenen Kuchen und Becherweise Kaffee unter's Volk. Bei schönstem Frühlingswetter war die Kuchentheke stark frequentiert und an unseren Tischen ließen sich alle Kaffee und Kuchen schmecken.
Gegenüber auf der Wiese hatten die Kinder ihren Spaß auf einer Hüpfburg.
Wir sagen - Dankeschön!
An dieser Stelle möchte sich die DLRG-Melle ausdrücklich bei allen Kuchenspendern bedanken. Weiterer Dank gebührt aber auch den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern. Ohne die Kuchenspenden und den Einsatz der Helfer wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.
Der Erlös aus dem Verkauf fließt in die Vereinsarbeit.

Bericht + Fotos: Tauchwart

Unser Kuchenverkaufsstand