Umweltaktion 2011

an den Heideseen von Bad Laer

Samstag 8. Oktober 2011, pünktlich um 8:30 Uhr,
wurde von dem Vorsitzenden der Anglervereinigung (NWA), "Gruppe Teutoburger Wald", Willi Rahe, die Begrüßungsrede gehalten. Ca. 60 Helfer waren vor Ort um Tatkräftig mit anzupacken und aufzuräumen. Die Teilnehmer kamen aus den Reihen der Angler, einer großen Gruppe Quadfahrer, der Feuerwehr, der Polizei und Gemeinde Bad Laer und wieder aus den DLRG-Ortsgruppen aus  Di-Ba-Ro, GM-Hütte, Bramsche und aus Melle. Gesammelt wurde rund um die Seen. Die Taucher durchsuchten einige Randbereiche des Sees unter Wasser nach illegal entsorgtem Müll. Am Ende war eine Mulde gefüllt, mit Restmüll aller Art. Außerdem einiges an Schrott. Von einem alten Fahrrad bis zu Autoreifen auf Felgen war wieder alles dabei. Als Dankeschön für die vielen Helfer veranstalteten die Angler wieder für alle ein großes Barbecue.

Bericht + Fotos: Tauchwart

Bericht aus der Tageszeitung