Motorrad Sternfahrt 2011

zum Heidepark

Samstag 7. Mai, 7:30 Uhr in Osnabrück,
hatte eben mein Bike aus der Garage gerollt, kurz noch einige Kleinigkeiten verstaut, dann ging's mit meiner Frau Edeltraud, ab zu Carsten und Nicole nach Lüstringen. Zusammen fuhren wir über die Landstraße weiter nach Melle, um Thomas und Robin abzuholen. Gegen 9.00 Uhr war gemeinsamer Start, mit einem kleinen Schwenk über Enger, nach Minden zu Hein Gericke. Hier gab es erst einmal ein kleines Frühstück. Nachdem wir uns im Laden angemeldet hatten, sahnte jeder Fahrer, kostenlos 2 Liter Motoröl als Prämie ab. Jetzt waren wir gut gerüstet und versorgt. So machten wir uns auf die Tour Richtung Nienburg und weiter über Soltau zum Treffpunkt Heidepark. Um die Mittagszeit machten wir bei mittlerweile hochsommerlichen Temperaturen eine weitere kleine Pause und gönnten uns erst einmal einen ordentlichen Becher Eis. Jetzt war der Rest der Tour nur noch ein Katzensprung. Leider standen wir pünktlich zur Mittagsruhe am Campingplatz. Es war also nichts mit Zelt aufbauen und leichtere Kleidung anziehen. Also entschlossen wir uns direkt zum Eventplatz zu fahren. Es war gigantisch, wie viele Motorräder um diese Zeit schon auf den Parkplätzen standen. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir das Veranstaltungsgelände. Jetzt hatten wir alle erst einmal ordentlichen Durst. Leider war es noch nichts mit einem kühlen Pils weil wir ja anschließend wieder zum Zeltplatz fahren mussten. Also haben wir uns erst einmal alles angesehen und bestaunt. Absolute Spitze war Chris Pfeiffer mit seiner Stunt-Show. Gegen 17:00 Uhr kochten wir so in den Motorradklamotten, dass wir uns entschlossen, doch erst einmal zum Campingplatz zu fahren. Unsere Dackelhütten waren schnell aufgebaut. Nachdem wir uns etwas frisch gemacht hatten wurde endlich am Kiosk das erste Bierchen gezischt. Jetzt wurde es Zeit auf den Aktionsplatz zu kommen, hatten doch ab 19:00 Uhr Chris Thompson und Band ihren Auftritt. Nach diversen Getränken, bei geiler Mucke, hatten wir dann auch bald die nötige Bettschwere und machten uns auf den Heimweg. Am nächsten Morgen war dann nach dem Zeltabbau schon wieder die Rückfahrt angesagt. Alle erreichten wohlbehalten und ohne Zwischenfälle den Heimatlichen Hafen. Spätestens zur Sternfahrt 2012 sehen wir uns wieder!

Bericht + Fotos: DLRG-Biker