Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Melle e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aufräumaktion an den Heideseen Bad Laer

Am 11.10.2008, 8:30 Uhr waren wir, die Tauchergruppe der DLRG OG Melle,
zur traditionellen Gewässerreinigung an den Heideseen in Bad Laer. Diese Aktion findet nun schon seit einigen Jahren jährlich statt. Initiatoren sind die Angler des Teutoburger Waldes, die Gemeindeverwaltung, sowie die Polizei Bad Laer. Mit Unterstützung vieler Helfer aus den Reihen der Angler, einer Gruppe Quadfahrer, der Freiwilligen Feuerwehr und den DLRG-Tauchern aus Di-Ba-Ro, GM-Hütte und Melle wurde die Umgebung in und um die Seen nach allem Unrat abgesucht. Der Müll wurde in Zwiebelsäcken aufgelesen und durch die geländegängigen Quatts eingesammelt und zum eigens dafür aufgestellten Müllcontainer transportiert. Gegen Ende der Sammelaktion um 12:00 Uhr war der Container randvoll. Als Dankeschön für die Hilfe gab es für alle Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei, sowie ein ordentliches, saftiges Stück Fleisch. Bei einer Flasche Bier oder einer Cola waren sich alle einig, diese Aktion war wieder ein  voller Erfolg. Im Nächsten Jahr sehen wir uns dann alle wieder!

Bericht + Fotos: Tauchwart

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.