4. Entenrennen 2020

Badeenten liefern sich Rennen für guten Zweck in Melle

Zum 4. Mal jagten am Samstag, den 7. März 2020, 6000 gelbe Quietscheenten über die Else. Traditionell ausgerichtet wird dieses Event vom Lions-Club Melle, der den Erlös an verschiedene Meller Einrichtungen vergibt. Zahlreiche Helfer sorgten dabei für einen reibungslosen Ablauf, so auch mehrere Jugendliche und Taucher der DLRG Ortsgruppe Melle. Die kümmerten sich darum, dass alle Entchen, die sich am Ufer verfangen hatten, aus ihrer misslichen Lage befreit wurden.

Wie immer wurden die Entchen von einer Teleskopladerschaufel unter großem Beifall ins Wasser gelassen – diesmal zwischen der Westumgehung und der Fußgängerbrücke am Grönegaupark. Klein und Groß drängten sich an den Ufern der Else und der Brücke über der Weststraße, um einen Blick auf die Rennenten zu erhaschen. Nach 30 Minuten kamen die Siegerenten ins Ziel und auch die anderen trudelten nach und nach ein. Am Ziel gab es zur allgemeinen Belustigung noch einen Überraschungsgast. Hund Ivo fand das bunte Treiben so anziehend, dass er sich ins kalte Wasser stürzte und eifrig einige Nachzügler apportierte.

Rund 36800 € an Spendengeldern kamen zusammen, die der Lions Club als Spende an fünf Meller Einrichtungen übergeben konnte.

Bericht: 1.Pressereferentin
Fotos: Andrea J.