Bericht aus dem Meller Kreisblatt

(MK - 08.06.2015, 15:55 Uhr)

Ein Kran hob am Freitag einen Container über den anderen hinweg.
Foto: Michael Hengehold

NEUES ZUHAUSE

Container am Wellenfreibad: Meller DLRG ist umgezogen

Melle. Die DLRG, die zuvor im Kabinentrakt des Freibades untergebracht war, bezieht Container, die im Bereich des Beachvolleyballfeldes aufgestellt wurden.
Die Container hat die DLRG von der Stadt gebraucht gekauft, zuvor standen sie in Westerhausen. „Derzeit ist das Material über die ganze Stadt verteilt“, freut sich der zweite Vorsitzende Hermann Balsing auf die neuen Räumlichkeiten, und mithin darauf, dass die Tauchausrüstung oder der Kompressor für die Pressluftflaschen nun wieder eine eigene Lagerstätte haben.
Für 30 Jahre gepachtet
Die DLRG hat den Platz für 30 Jahre von der Stadt gepachtet. Die Finanzierung gelang dank Unterstützung durch die Bürgerstiftung und die Stiftung der Sparkassen im Landkreis Osnabrück sowie örtlicher Firmen. Auch ein großes Energieunternehmen hat Geld beigesteuert.
Damit verfügt die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft nun über etwa 100 Quadratmeter, langfristig wäre allerdings ein Erweiterungsbau eine Überlegung, so Balsing.