Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Melle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ferienpass 2024

Auch in diesem Jahr engagiert sich die DLRG Ortsgruppe Melle e.V. wieder ehrenamtlich in den Schulferien und bietet zwei Ferienpassaktionen im GrönegauBad Melle an.

Zum einem das „Schwimmen mit der DLRG“ und zum anderen den „Schnorchelkurs“.
Beide Veranstaltungen sind kostenfrei und nicht nur für Mitglieder, sondern für alle Meller Kinder und Jugendliche angedacht.

Die  Registrierung und Anmeldung für die Ferienpass- Aktionen sind ab dem 6. Mai 2024
über die Ferienpasshomepage der Stadt Melle möglich.
Online verfügbar unter: Ferien-in-Melle

Schwimmen mit der DLRG Melle

Beim Schwimmen mit der DLRG besteht immer
dienstags vom 02. Juli bis 30. Juli 2024
von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr
die Möglichkeit, seine Schwimmfähigkeit zu verbessern und das Jugendschwimmabzeichen in Silber und Gold zu erlangen. Die Termine sind individuell über den Ferienpass der Stadt Melle auswählbar. Zu beachten ist das Mindestalter von 7 Jahren. Die Schwimmfähigkeit (Deutsches Schwimmabzeichen Bronze) wird vorausgesetzt.

Schnorchelkurs

Der Schnorchelkurs bietet eine Einführung in das Schwimmen und Tauchen mit Flossen, Maske und Schnorchel. Hierbei werden sowohl die theoretischen Grundlagen im Vereinshaus besprochen als auch in der Praxis im Wasser eingeübt. So stehen der Bewegungsablauf, der Umgang mit den Geräten, die Kommunikation unter Wasser uvm. auf dem Kursprogramm.
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um einen 5-tägigen Kurs vom 24. Juni bis zum 28. Juni 2024,der täglich von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr stattfindet.
Auf Grund der erforderlichen Schwimmfähigkeiten zum Erlernen des Schnorchelns wird hier ein Mindestalter von 8 Jahren und das Deutsche Schwimmabzeichen in Silber vorausgesetzt.

Marketing