Werde Mitglied in der DLRG OG Melle e.V.

In allen Bereichen sind neue Mitglieder bei uns immer Herzlich willkommen!
Selbst wer sich nicht als Wasserratte bezeichnen würde, kann uns als Verein durch eine sogenannte passive Mitgliedschaft in unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen.

Aktuell betragen die Mitgliedsbeiträge für

• Kinder & Jugendliche bis einschliesslich 18 Jahre 36 €,
  • für Erwachsene 45 € und
  • für Familien 90 € pro Jahr.

Eine Familie sind dabei mindestens ein Erwachsener und beliebig viele Kinder unter 18 Jahren, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft.

Die Mitgliedschaft besteht immer bis zum Ende (31.12.) eines Kalenderjahres. Eine Kündigung der Vereinsmitgliedschaft muss schriftlich per E-Mail erfolgen und spätestens bis zum  30.11. desselben Jahres bei uns eingegangen sein. Im Anschluß versenden wir eine Kündigungsbestätigung via E-Mail.

Alle Mitgliedsbeiträge werden zum Ende des ersten Quartals eines Kalenderjahres von unserer Schatzmeisterin per erteilten Lastschriftmandat eingezogen. Alle Lastschrifteinzüge laufen über das  europaweit einheitliche SEPA-Lastschrift-Verfahren. Für neue Mitglieder, die erst nach dem ersten Quartal innerhalb eines Kalenderjahres in den Verein eintreten, erfolgt ein entsprechend späterer Einzug des Mitgliedsbeitrages.

Hier nochmal zum Nachlesen unsere → Satzung

Wer uns gern vorab gern persönlich kennen lernen möchte, nutzt dazu am besten unsere Trainingszeit an allen Montagen im Grönegau Bad Melle (17-21 Uhr), außer in den Schulferien. Wir freuen uns Euch kennen zu lernen!

Seit Anfang 2023 haben wir unsere Mitgliederverwaltung vollständig digitalisiert und arbeiten papierlos.
Deshalb finden Sie hier unser digitales Antragsformular für eine Mitgliedschaft in der DLRG OG Melle.

Mach mit- werde Mitglied!